Logo
Aktuell Land

Pedelec-Fahrerin nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Eine Frau ist mit ihrem Pedelec mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer am Kopf verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die 48-Jährige war von einem Geh- und Radweg in Friedrichshafen abgekommen, weil nach ersten Erkenntnissen ein Paketbote hinter dem Auslieferungsfahrzeug hervorgetreten war. Auf der Fahrbahn prallte sie gegen das entgegenkommende Auto einer 35 Jahre alten Fahrerin und stürzte.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner

Der Paketbote hatte sich aus zunächst ungeklärten Gründen kurz von der Unfallstelle entfernt, kam jedoch wieder. Er verletzte sich bei dem Vorfall am Freitagnachmittag leicht am Unterarm. Die Pedelec-Fahrerin wurde nach Angaben der Polizei später wegen einer Notoperation von Friedrichshafen in ein Klinikum in Ravensburg verlegt.

© dpa-infocom, dpa:230506-99-583603/2