Logo
Aktuell Land

Pedelec auf Gleisen abgestellt: S-Bahn wird beschädigt

Ein Unbekannter hat in Ludwigsburg am Bahnhof Favoritepark ein Pedelec auf den Gleisen abgestellt. Der Fahrer einer S-Bahn schaffte es nicht, rechtzeitig zu bremsen und überfuhr das Fahrrad mit etwa 90 Stundenkilometern, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Rund 100 Fahrgäste mussten am Mittwoch den beschädigten Zug verlassen. Verletzt wurde bei der eingeleiteten Notbremsung niemand. Eine Reisende klagte aber über Schwindel und Übelkeit, weshalb ein Rettungswagen gerufen wurde. Der genaue Schaden an der fahruntüchtigen S-Bahn war nicht bekannt. Das Pedelec wurde zerstört.

PM Bundespolizei

© dpa-infocom, dpa:231012-99-537148/2