Logo
Aktuell Land

Pause für Rouault: VfB-Verteidiger erleidet Kieferbruch

Der VfB Stuttgart muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf Abwehrspieler Anthony Rouault verzichten. Das teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist einen Tag nach seinem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin mit. Rouault habe sich in der Partie am Freitagabend einen Bruch des Unterkiefers zugezogen und müsse operiert werden, so der VfB. Der Franzose war zur Pause ausgewechselt worden.

VfB Stuttgart
Die Spieler des VfB Stuttgart jubeln nach dem Spiel gegen Union Berlin mit den Fans. Foto: Tom Weller/DPA
Die Spieler des VfB Stuttgart jubeln nach dem Spiel gegen Union Berlin mit den Fans.
Foto: Tom Weller/DPA

Weil er sich vor mehreren Wochen bereits das Nasenbein gebrochen hatte, spielte der 22-Jährige mit Gesichtsmaske. Kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) ist der VfB bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast.

Bundesliga-Tabelle

Mitteilung VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:240309-99-276323/3