Logo
Aktuell Land

Patient legt in Krankenzimmer Feuer

Ein Patient soll in seinem Zimmer in einer psychiatrischen Klinik in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) am Donnerstag ein Feuer gelegt haben. Das Feuer wurde bemerkt und von zwei Angestellten der Klinik gelöscht, wie ein Polizeisprecher sagte.

Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Der 60-jährige Tatverdächtige habe laut Polizei vermutlich Zeitungen und Kleidungsstücke angezündet. Patient und Angestellte mussten wegen leichter Rauchverletzungen in einer anderen Klinik versorgt werden.

Die Krankenstation wurde von der Feuerwehr belüftet. Der Betrieb auf der Station konnte nach dem Vorfall normal weitergehen. Am Zimmer entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230601-99-907204/2