Logo
Aktuell Land

Panzergranate im Waldgebiet von Mannheim entdeckt

Bombenentschärfung
Ein Polizeiwagen fährt durch ein wegen einer Bombenentschärfung gesperrtes Viertel. Foto: Bernd Thissen
Ein Polizeiwagen fährt durch ein wegen einer Bombenentschärfung gesperrtes Viertel.
Foto: Bernd Thissen

Im Waldgebiet von Mannheim haben Spaziergänger am Samstagabend eine Panzergranate entdeckt. Aufgrund des Zustandes des Blindgängers wurde das Geschoss durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst kontrolliert gesprengt, wie die Polizei mitteilte. Der Bereich war zuvor umfangreich abgesperrt worden. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, hieß es. Aus welcher Zeit die Panzergranate stammt, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Sie sei aber in einem desolaten Zustand gewesen.

© dpa-infocom, dpa:230527-99-851001/2