Logo
Aktuell Land

Ohne Rückenwind zum Heimrennen: Moto2-Pilot Tulovic stürzt

Motorrad-Pilot Lukas Tulovic hat einen Achtungserfolg eine Woche vor dem Heimrennen auf dem Sachsenring verpasst. Der Eberbacher schied am Sonntag beim sechsten Lauf der Moto2-Weltmeisterschaft in Italien nach einem Sturz aus. Den Sieg sicherte sich der WM-Zweite Pedro Acosta, Tulovic liegt in der Gesamtwertung auf dem 21. Rang.

Lukas Tulovic
Lukas Tulovic aus Deutschland ist auf der Strecke unterwegs. Foto: Hasan Bratic
Lukas Tulovic aus Deutschland ist auf der Strecke unterwegs.
Foto: Hasan Bratic

In der Königsklasse gewann der Weltmeister Francesco Bagnaia, der auch im Sprintrennen tags zuvor nicht zu schlagen gewesen war, vor seinen Ducati-Markenkollegen Jorge Martin und Johann Zarco. Jonas Folger landete mit seiner GasGas-Maschine als Ersatzfahrer von Pol Espargaró auf dem 19. Rang und damit außerhalb der Punkte.

Stefan Bradl könnte am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen, denn die beiden Honda-Stammfahrer Joan Mir und Alex Rins konnten in Mugello verletzungsbedingt nicht starten. »Im Moment läuft es überhaupt nicht rund«, sagte Testpilot Bradl als TV-Experte bei Servus TV. »Ich gehe davon aus, dass ich die Lederkombi bald wieder auspacken kann.« Teamchef Alberto Puig kündigte zum Start der neuen Woche eine Entscheidung an.

WM-Gesamtwertung

WM-Kalender

© dpa-infocom, dpa:230611-99-16902/2