Logo
Aktuell Land

Obduktion nach Messerattacke: Stich unter Achsel tödlich

Ein tiefer Stich unter der linken Achselhöhle ist nach Auskunft der Polizei Grund für den Tod einer 35-Jährigen in Bonndorf im Schwarzwald (Landkreis Waldshut) gewesen. Zudem habe die Obduktion der Leiche laut vorläufigem Ergebnis Abwehrspuren am linken Arm des Opfers ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch

Der 49 Jahre alte, getrennt lebende Ehemann steht unter Verdacht, seine Frau am Freitag mit einem Messer getötet zu haben. Der Deutsche ist in Untersuchungshaft. Ob er sich zu den Vorwürfen geäußert hat, sagte der Sprecher nicht. Die Frau hatte nach früheren Angaben der Ermittler im Mai beim Familiengericht ein Annäherungsverbot gegen den Beschuldigten erwirkt, der wegen Straftaten polizeibekannt ist.

Erste Mitteilung

Zweite Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230606-99-962272/2