Logo
Aktuell Land

Niederlage bei BVB-Reserve: Waldhof patzt im Aufstiegskampf

Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga einen bitteren Rückschlag im Aufstiegskampf erlitten. Die Mannheimer verloren am Samstag bei Borussia Dortmund II mit 0:4 (0:2) und verpassten erneut den möglichen Sprung auf den vierten Platz. Mit 39 Punkten sind die Mannheimer jetzt Tabellensechster und können am Sonntag noch von Dynamo Dresden (37) überholt werden.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gerieten die Waldhöfer früh 0:2 in Rückstand. Justin Njinmah (18. Minute) nach einem Konter und Franz Pfanne (22.) nach einer Ecke trafen für die BVB-Reserve. Pech hatten die Mannheimer, als ihnen nach einer halben Stunde ein Handelfmeter verweigert wurde und kurz darauf ein Schuss von Alexander Rossipal knapp über die Latte flog.

Nach dem Seitenwechsel drückte das Team von Trainer Christian Neidhart auf den Anschlusstreffer und wurde prompt ausgekontert. Njinmah (64.) erzielte seinen zweiten Treffer, Marco Pasalic traf in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Endstand.

Spielplan und Tabelle 3. Liga

© dpa-infocom, dpa:230225-99-737235/2