Logo
Aktuell Land

»Nein zu Investoren« - Unmut bei Freiburg gegen Union

Fans des SC Freiburg und vom 1. FC Union Berlin haben auch zum Neustart des Fußballjahres ihren Protest gegen die Investoren-Pläne der Deutschen Fußball Liga zum Ausdruck gebracht. Am Samstag schwiegen die beiden Fanlager während der ersten zwölf Minuten der ersten Partie nach der Winterpause. Im Freiburger und im Berliner Fan-Block waren Transparente zu lesen: »Es ist noch nicht zu Ende - Nein zu Investoren in der DFL«. Nach der ungewohnten Stille schallte zunächst »Scheiß DFL« durchs Stadion. Auch in anderen Stadien gab es Plakate gegen den Einstieg eines Investors.

SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
Die Fans des SC Freiburg halten ein Plakat mit der Aufschrift »Damit es 2034 nicht heißt: Jetzt ist es zu spät. Saudi Arabien verhindern« gegen die WM 2034 hoch. Foto: Tom Weller/DPA
Die Fans des SC Freiburg halten ein Plakat mit der Aufschrift »Damit es 2034 nicht heißt: Jetzt ist es zu spät. Saudi Arabien verhindern« gegen die WM 2034 hoch.
Foto: Tom Weller/DPA

Schon vor Weihnachten hatte es bei den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga diverse Unmutsbekundungen zu den Bestrebungen für einen Investoren-Einstieg gegeben.

Spielplan SC Freiburg

Kader des SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Spielerstatistik SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:240113-99-596796/3