Logo
Aktuell Gericht

Nach Sprung aus Gerichtsfenster: Mann wieder geschnappt

Amtsgericht Heilbronn
Ein Schild mit der Aufschrift »Amtsgericht Heilbronn« steht vor dem Amtsgericht Heilbronn. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
Ein Schild mit der Aufschrift »Amtsgericht Heilbronn« steht vor dem Amtsgericht Heilbronn. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

HEILBRONN. Ein mutmaßlicher Erpresser, der aus einem Fenster im Amtsgericht Heilbronn geflüchtet war, ist wieder hinter Schloss und Riegel. Das bestätigte die Polizei. Über die Haft des 23-Jährigen, der am vergangenen Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden sollte, soll nun laut Polizei noch an diesem Samstag entschieden werden. Der Beschuldigte hatte am Mittwoch ein unverschlossenes Fenster im Erdgeschoss des Gerichts geöffnet, war herausgesprungen und verschwunden. Kurz davor war im Gerichtsraum wegen der Corona-Pandemie gelüftet worden. Von der erneuten Festnahme hatte zuvor die »Bild«-Zeitung berichtet.

Dem mehrfach vorbestraften Mann wird räuberische Erpressung zur Last gelegt. Er soll über ein Internetportal Kontakt zu einem Mann aufgenommen, ein Treffen mit einer jungen Frau arrangiert und den Mann dann später erpresst haben. (dpa)