Logo
Aktuell Land

Nach Prügelattacke in Freizeitbad vier junge Leute ermittelt

Nach einer Prügelattacke auf einen Mann vor einem Freizeitbad in Tuttlingen hat die Polizei vier Verdächtige ermittelt.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

TUTTLINGEN. Die jungen Männer sind zwischen 16 und 24 Jahre alt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Polizei kam ihnen durch Zeugenaussagen auf die Spur. Sie wurden vernommen und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Das Opfer hatte sich am 6. April darüber beschwert, dass die Jugendlichen im Bad zu laut Ball spielten und vom Beckenrand sprangen. Ein Bademeister versuchte demnach zu schlichten - doch die Verdächtigen griffen den 58-Jährigen später vor dem Badehaus an. Eine Kamera hatte sie zuvor beim Verlassen des Gebäudes gefilmt. Nach der Tat flohen die Jugendlichen. (dpa)