Logo
Aktuell Land

Nach Messerattacke: Verdächtiger in U-Haft

Nach einem Messerangriff auf einen 34-Jährigen im Kreis Esslingen ist ein Verdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Noch am Montag erließ ein Haftrichter den Haftbefehl gegen den 45-Jährigen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mitteilten. Dem Vietnamesen wird versuchte Tötung vorgeworfen.

Mann schwebt nach Messerangriff in Lebensgefahr
Ein Polizeibeamter arbeitet am Tatort. Foto: Kern/DPA
Ein Polizeibeamter arbeitet am Tatort.
Foto: Kern/DPA

Die beiden Männer hatten am Sonntag vor einem Imbiss in Kirchheim unter Teck gestritten, wie es weiter hieß. Dabei soll der Verdächtige mit einem Messer mehrmals auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Noch am Tatort wurde der 45-Jährige festgenommen. Der 34-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach einer Operation war sein Gesundheitszustand am Montag stabil.

Pressemitteilung

Folgemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231030-99-756996/3