Logo
Aktuell Land

Nach Leichenfund: Sohn soll Mutter und sich getötet haben

Nach dem Fund von zwei Leichen in einer Wohnung in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Ein 21-Jähriger soll erst seine Mutter und dann sich selbst getötet haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Es bestehe der Verdacht, dass er die 52-Jährige in der gemeinsamen Wohnung mutmaßlich mit einem Messer tödlich verletzte, bevor er sich das Leben nahm. Beide Leichen würden entsprechende Verletzungen aufweisen.

Fund von zwei Leichen in Bietigheim-Bissingen
Spurensicherer der Polizei arbeiten an einem Fundort von zwei Leichen. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Spurensicherer der Polizei arbeiten an einem Fundort von zwei Leichen.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

»Von einer Fremdeinwirkung ist nach aktuellem Ermittlungsstand nicht auszugehen«, so Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Die Toten waren am Freitag nach einem telefonischen Hinweis von der Polizei und von Rettungskräften gefunden worden.

PM Polizei

Aktuelle Mitteilung vom Samstag

© dpa-infocom, dpa:231216-99-319501/2