Logo
Aktuell Land

Nach Laptop-Diebstahl in Zug: 18-Jähriger in U-Haft

Nach einem Diebstahl in einem Zug in der Nähe von Stuttgart ist ein 18-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Nach Angaben von Bundespolizei und Staatsanwaltschaft vom Mittwoch soll er am Sonntag innerhalb weniger Stunden mehrere Menschen bestohlen haben.

Bundespolizei
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen. Foto: Christian Charisius/DPA
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen.
Foto: Christian Charisius/DPA

Im Zug von Ulm nach Stuttgart soll der 18-Jährige den Laptop und eine hochwertige Brille aus dem Rucksack einer 44-Jährigen entwendet haben. Die Frau bemerkte den Diebstahl und erstattete Anzeige. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch wurde der Tatverdächtige am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen. Dabei fanden die Bundespolizisten auch weiteres Diebesgut, welches sie einem Handtaschendiebstahl am gleichen Abend in Stuttgart zuordneten. Am Montag wurde der 18-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

PM der Bundespolizei

© dpa-infocom, dpa:230802-99-658300/2