Logo
Aktuell Land

Mutmaßlicher Internet-Betrüger in 112 Fällen angeklagt

Ein einschlägig vorbestrafter Mann ist wegen gewerbsmäßigen Betruges in 112 Fällen von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden angeklagt worden. Der 32-Jährige soll zwischen August 2022 und Februar 2023 über verschiedene Internetplattformen unter anderem Uhren und Handys angeboten haben. Diese habe er dann aber nach Zahlung des Kaufpreises nicht ausgeliefert, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Hierdurch sei ein Schaden von etwa 23.000 Euro entstanden.

Justitia
Eine Figur der blinden Justitia. Foto: Christoph Soeder
Eine Figur der blinden Justitia.
Foto: Christoph Soeder

Da der Beschuldigte bereits mehrfach wegen Betruges vorbestraft ist, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass eine Freiheitsstrafe von über vier Jahren verhängt werden wird. Sie hat deshalb Anklage vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Baden-Baden erhoben. Das muss nun entscheiden, ob es zum Prozess kommt. Der 32-Jährige befindet sich seit Mitte März in Untersuchungshaft.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230413-99-300285/2