Logo
Aktuell Land

Mutmaßlicher Drogenschmuggler nach Stuttgart ausgeliefert

Der mutmaßliche Boss eines Drogenschmugglerrings ist von Albanien nach Deutschland ausgeliefert worden. Der Mann sei mit Hilfe der Zielfahndung aufgespürt und dann Anfang März anlässlich der Einreise von der Türkei nach Albanien festgenommen worden, teilte das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft in Stuttgart am Mittwoch mit. Er müsse sich nun vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Die Bande soll rund eine Tonne Marihuana und Kokain geschmuggelt haben. Vier Bandenmitglieder seien schon zu Freiheitsstrafen von bis zu neuneinhalb Jahren verurteilt worden.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220810-99-338724/2