Logo
Aktuell Land

Mutmaßlich Betrunkene fährt mit Auto in Gleisbett

Eine mutmaßlich betrunkene Frau ist mit zwei Insassen im Auto in das Gleisbett des Weinheimer Hauptbahnhofs (Rhein-Neckar-Kreis) gefahren. Zwei Frauen und ein Mann sind bei dem Unfall am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden, wie die Polizei berichtete. Die 28-Jährige soll aus zunächst unklaren Gründen über den Vorplatz des Bahnhofs gefahren sein. Anschließend sei sie in Richtung Gleise gefahren und mit dem Auto auf dem Gleisbett stehen geblieben.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Ob die Gleise dabei beschädigt wurden, werde noch durch die Deutsche Bahn geprüft, hieß es weiter. Zwei Gleise waren für knapp vier Stunden gesperrt. Währenddessen fuhr ein Schienenersatzverkehr.

Der 28-Jährigen wurde Blut entnommen und der Führerschein abgenommen. Sie muss sich nun wegen der Unfallverursachung in Verbindung mit Alkohol sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Erste Pressemitteilung

Zweite Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230820-99-894541/3