Logo
Aktuell Land

Mutmaßlich ausgesetzter Säugling: Suche nach Hinweisen

Mit Leichenspürhunden und Tauchern hat die Polizei in Mannheim ein weiteres Mal nach Hinweisen auf einen möglicherweise ausgesetzten Säugling gesucht. Der Großeinsatz verlief am Mittwoch erfolglos, wie die Polizei mitteilte.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Mitte Oktober hatte ein Zeuge ein junges Pärchen in der Nähe des Strandbads in Mannheim beobachtet, das in den Wald lief. Auf dem Arm trugen sie nach Angaben des Zeugen mutmaßlich einen Säugling, der in eine Decke gehüllt war, wie es in der damaligen Mitteilung der Polizei hieß. Das Paar sei dann mit leeren Händen wieder aus dem Wald herausgekommen. Nach Angaben der Polizei könne ein Kapitalverbrechen nicht ausgeschlossen werden. Die Spezialisten des Fachdezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizei ermitteln in dem Fall.

PM

© dpa-infocom, dpa:231025-99-700092/3