Logo
Aktuell Land

Muskelverletzung: Fußball-Jahr für Stuttgarts Ito beendet

Im Jahresendspurt muss Stuttgart auf den Japaner Ito verzichten. Der Abwehrspieler war bislang eine feste Größe beim VfB.

Hiroki Ito
Stuttgarts Hiroki Ito klatscht nach dem Spiel. Der Verteidiger fällt vorerst aus. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Hiroki Ito klatscht nach dem Spiel. Der Verteidiger fällt vorerst aus.
Foto: Tom Weller/DPA

Hiroki Ito steht dem Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung. Der japanische Nationalspieler zog sich am Samstag beim 2:1-Erfolg bei Eintracht Frankfurt eine Muskelverletzung zu und wird deshalb bis zur Winterpause nicht mehr auflaufen können, wie die Schwaben am Montag mitteilten. In Abstimmung mit dem VfB sei Ito in seine Heimat gereist, um dort die notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen zu absolvieren

»Der Ausfall von Hiroki trübt die Freude über den unseren Sieg in Frankfurt, weil er mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Mentalität ein sehr wichtiger Spieler für uns ist«, sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. »Durch die Verletzung müssen wir nun leider längere Zeit auf ihn verzichten.«

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:231127-99-91507/2