Logo
Aktuell Land

Motorrollerfahrer wird von Auto erfasst und stirbt

Ein 76 Jahre alter Motorroller-Fahrer ist in Pfedelbach (Hohenlohekreis) am Sonntag von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Bisher ist unklar, warum der 35 Jahre alte Autofahrer am Vormittag auf einer Landstraße auf die Gegenspur geriet und dort mit dem entgegenkommenden Motorroller zusammenstieß.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall in einer Kurve. Zur Klärung der Unfallursache wurden beide Fahrzeuge sichergestellt, außerdem wurde ein Gutachten angeordnet. Weder der Autofahrer noch seine Beifahrer wurden verletzt, für den Rollerfahrer kam jede Hilfe zu spät.

© dpa-infocom, dpa:230625-99-181421/2