Logo
Aktuell Land

Motorroller-Unfall: Jugendlicher lebensgefährlich verletzt

Ein jugendlicher Motorrollerfahrer ist in Laufenburg (Kreis Waldshut) mit einem Auto kollidiert und lebensgefährlich verletzt worden. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Sein Zustand sei mittlerweile stabil. Es bestehe keine unmittelbare Lebensgefahr.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Er war am Mittwoch von einem Grundstück auf eine Straße eingefahren, als es zu dem Unfall kam. Der Jugendliche, der die Straße entlanggefahren war, prallte nach ersten Erkenntnissen in die Fahrerseite des Wagens. Die Polizei bat Zeugen um Hinweise zum weiteren Unfallhergang.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231130-99-133677/2