Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer rast vor Polizei davon

Ein Motorradfahrer ist in Heidelberg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und durch die Stadt davongerast. Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge überfuhr er in halsbrecherischer Fahrt eine rote Ampel, überholte auf der Gegenspur und raste schließlich trotz hohen Verkehrsaufkommens mit mehr als 100 Stundenkilometern auf einer Bundesstraße davon. Die Polizei brach die Verfolgung demnach aus Sicherheitsgründen ab.

Polizei
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Beamte hatten den Mann den Angaben zufolge am Dienstag im Innenstadtbereich kontrollieren wollen. Erst habe er zu verstehen gegeben, dass er anhalten werde, dann aber stark beschleunigt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230405-99-222253/2