Logo
Aktuell Land

MLP Academics Heidelberg verpflichten Eric Washington

Mit Eric Washington haben die MLP Academics Heidelberg einen frischen Spielmacher für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga gefunden. Der US-Amerikaner erhält nach Clubangaben vom Donnerstag einen Einjahresvertrag. In der vergangenen Spielzeit lief Washington zunächst für den französischen Zweitligisten Aix Maurienne Savoie Basket auf, ehe er im Dezember zum BBL-Club Niners Chemnitz wechselte.

Basketball-Bundesliga
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. Foto: Axel Heimken
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt.
Foto: Axel Heimken

»Wir wollten einen Point Guard verpflichten, der vor allem in der Transition, nach Blöcken und aus der Isolation heraus Chancen kreieren kann«, sagte Heidelbergs neuer Trainer Joonas Iisalo über den 29-Jährigen. »Dazu war uns wichtig, dass dieser Spieler defensiv mit Einsatz und Leidenschaft spielt. Ich glaube, dass wir mit Eric genau einen solchen Spieler gefunden haben.«

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220714-99-23229/2