Logo
Aktuell Land

Mit Softair-Waffe auf Jugendliche geschossen: Festnahme

Drei junge Männer haben in Tübingen mit einer Softair-Waffe auf zwei Jugendliche geschossen. Die 13- und 14-Jährigen wurden durch den Schuss am Dienstagmittag leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als die Beamten kamen, sollen die vier mutmaßlichen Täter einen Polizisten angegriffen haben, der ebenfalls leicht verletzt wurde.

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/DPA
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch/DPA

Wegen des Angriffs und weil die vier Männer laut Polizei bei der Festnahme aggressiv gewesen sein sollen, legten die Beamten ihnen Handschellen an und brachten sie zu Boden. Ein 15-Jähriger wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Die drei anderen Verdächtigen seien Heranwachsende, also im Alter zwischen 18 und 21 Jahren.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230726-99-538428/2