Logo
Aktuell Land

Mindestens ein Toter nach Unfall auf Autobahn 6

Dielheim (dpa/lsw) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 zwischen Heilbronn und Mannheim ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Die genaue Zahl der Opfer sei noch unklar, teilte die Polizei mit. Der Fahrer eines Transporters hatte am Montagvormittag nahe Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) die Spur gewechselt und dabei ein Auto gerammt. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls unter einen vorausfahrenden Sattelzug geschoben. Alle drei Fahrzeuge brannten vollständig aus.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt in Richtung Klinikum. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt in Richtung Klinikum. Foto: Jens Büttner/Archiv

Die A6 war am Mittag in Fahrtrichtung Mannheim über Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr in Richtung Heilbronn wurde wieder freigegeben.

Mitteilung