Logo
Aktuell Land

Millionenschaden bei Brand auf Ponyhof

Millionenschaden ist bei einem Brand auf einem Ponyhof in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) entstanden. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei in Heilbronn mitteilte.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Foto: David Inderlied

Warum das Feuer am Samstagnachmittag ausbrach, war zunächst noch unklar. Als die Löschkräfte eintrafen, brannte eine Scheune bereits in vollem Ausmaß. Die Feuerwehrleute holten zunächst die Menschen aus den benachbarten Gebäuden - der Ponyhof umfasst Wohnhäuser, eine Gaststätte, Stallungen und Scheunen.

16 Pferde und 2 Schafe waren bereits von Anwohnern aus den Ställen gerettet worden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Die Löschkräfte waren mit 20 Fahrzeugen und rund 100 Mann im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:230121-99-308300/3