Logo
Aktuell Land

Millionen-Schaden nach Brand einer Lagerhalle in Engstingen

Beim Brand einer Lagerhalle in Engstingen (Kreis Reutlingen) ist nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im niedrigen siebenstelligen Bereich entstanden. Nach Polizeiangaben stand die Halle eines Maschinen- und Werkzeugherstellers am frühen Samstagmorgen lichterloh in Flammen und wurde vollständig zerstört. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Mehrere Anrufer hatten den Brand demnach gemeldet. Beim Eintreffen der über 100 Einsatzkräfte habe die Halle bereits in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehr habe verhindert, dass die Flammen auf ein angrenzendes Bürogebäude übergriffen. Den Angaben nach sollten die Nachlöscharbeiten den Samstagvormittag über andauern. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. Die Kripo habe die Ermittlungen aufgenommen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231028-99-734755/3