Logo
Aktuell Land

Mieter bei Brand in Esslingen schwer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Esslingen ist ein 51 Jahre alter Mieter verletzt worden.

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

ESSLINGEN. Der Mann kam mit einer schweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Auch ein älteres Ehepaar wurde vorsorglich in die Klinik gebracht. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung des 51-Jährigen bereits in Flammen. Vermutlich habe er sich in der Nacht zum Montag von einer Wärmelampe bestrahlen lassen und sei dabei eingeschlafen, hieß es zur Brandursache. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro. (dpa)