Logo
Aktuell Land

Menschenhandel und Zuhälterei: Bordellchef vor Gericht

Wegen mutmaßlicher Förderung von schwerem Menschenhandel, Ausbeutung von Prostituierten, Zuhälterei und Betrug muss sich seit Freitag der Chef einer Bordellkette in Stuttgart vor Gericht verantworten.

Stuttgart. Der heute 64 Jahre alte Betreiber der vier »Paradise«-Clubs sitzt seit September in Untersuchungshaft. Mit dem Bordellkönig sind drei seiner Mitarbeiter angeklagt, darunter sein Presse- und Marketingchef. Der Bordellkönig ist eine schillernde Persönlichkeit, war einst gerngesehener Gast in diversen Talkshows. Die Anklage geht zurück auf eine Razzia im Rockermilieu Ende 2014. Zeitgleich wurden vier Großbordelle, zahlreiche Geschäftsräume und Wohnungen in sechs Bundesländern sowie im Ausland durchsucht. Der Prozess könnte länger als ein Jahr dauern. (dpa)

Staatsanwaltschaft Stuttgart