Logo
Aktuell Land

Material und Werkzeug gestohlen: Bis zu 200.000 Euro Schaden

Unbekannte haben in Böblingen und Umgebung Baumaterial und hochwertiges Werkzeug im Wert von bis zu 200.000 Euro gestohlen. Die Diebe seien zwischen Freitag und Montag in Böblingen, Sindelfingen und Holzgerlingen (beides Kreis Böblingen) aktiv gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. An einem Rohbau in Sindelfingen entfernten sie Stromkabel im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Da die Kabel mehrere Hundert Kilo schwer gewesen seien, müssten die Täter ein geeignetes Fahrzeug genutzt haben.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Marcus Brandt/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Marcus Brandt/DPA

Auch in ein Warenlager eines Firmengeländes in Holzgerlingen drangen die Täter demnach ein und stahlen Bohrer im Wert zwischen 80.000 und 100.000 Euro. Da die Taten kurz hintereinander stattfanden und die Tatorte nicht weit voneinander entfernt seien, prüft die Polizei einen Zusammenhang. Wie viele Täter es waren, sei derzeit unklar.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240312-99-311811/2