Logo
Aktuell Land

Maschine gerät in Brand: Fünf Menschen verletzt

Bei einem Maschinenbrand in einem Betrieb in Wellendingen (Kreis Rottweil) sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Laut einer Sprecherin der Polizei entstand bei dem Feuer am Mittwochmorgen nach ersten Schätzungen außerdem ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Der Brand war nach Polizeiangaben aus zunächst ungeklärter Ursache an einer Schleifmaschine ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand die Maschine bereits in Vollbrand, hieß es. Ein Feuerwehrmann sei mit geschmolzenem Plastik in Berührung gekommen, bei vier Menschen bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst brachte alle fünf Verletzten ins Krankenhaus.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230531-99-892638/2