Logo
Aktuell Land

Marktgebäude in Leingarten in Brand: Wohnungen beschädigt

Ein Feuer in einem Restpostenmarkt in der Nähe von Heilbronn hat mehrere darüberliegende Wohnungen beschädigt. Der Brand hatte sich von dem Markt aus auf eine Zwischendecke in dem Haus ausgebreitet, weshalb einzelne Wohnungen nicht mehr bewohnbar sind, wie die Polizei mitteilte. Drei Bewohner und ein Mitarbeiter des Geschäftes konnten sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen.

Marktgebäude in Leingarten in Brand
Feuerwehrleute löschen einen Brand in einem Supermarkt. Foto: Fabian Koss/DPA
Feuerwehrleute löschen einen Brand in einem Supermarkt.
Foto: Fabian Koss/DPA

Das Marktgebäude in Leingarten stand am Mittwochnachmittag in Vollbrand, wie eine Polizeisprecherin sagte. Demnach gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr bat Anwohner, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Brandursache sowie Schadenhöhe waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:230823-99-931365/4