Logo
Aktuell Land

Mann will Spielgeldschein eintauschen

Ein Mann hat in einem Laden am Freiburger Hauptbahnhof versucht, einen Spielgeldschein gegen einen echten Schein einzutauschen. Nach Angaben der Bundespolizei vom Montag hatte der Mann am Samstagnachmittag in dem Geschäft zuvor 20 Ein-Euro-Münzen gegen einen 20-Euro-Schein umgetauscht.

Bundespolizei
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen. Foto: Christian Charisius
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen.
Foto: Christian Charisius

Später sei der 51-Jährige in den Laden zurückgekehrt und habe behauptet, beim Wechsel einen Spielgeldschein bekommen zu haben. Er hielt der Verkäuferin einen Spielgeldschein hin und forderte dafür eine echte Banknote, hieß es. Daraufhin sei es zur verbalen Auseinandersetzung gekommen.

Als Beamte der Bundespolizei den 51-Jährigen durchsuchten, fanden sie den Angaben nach einen echten 20-Euro-Schein. Die Beamten stellten den Spielgeldschein sicher. Gegen den Mann werde nun wegen des Verdachts auf Betrug ermittelt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230417-99-348174/2