Logo
Aktuell Land

Mann versteckt sich unter Auto vor Polizei

Ein Mann ist in Hirschberg (Rhein-Neckar-Kreis) auf einem selbst fabrizierten E-Bike vor der Polizei geflüchtet und hat sich unter einem geparkten Auto versteckt. Polizeiangaben von Dienstag zufolge stand der 30-Jährige unter Drogen. Zudem hatte er sein Fahrrad zu einem E-Bike mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern umgebaut, aber keine entsprechende Versicherung und keinen Führerschein.

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat

Streifenbeamten hatten in der Nacht auf Dienstag einen vermummten Radler auf dem Gehweg fahren sehen. Als er die Beamten bemerkte, fuhr er davon. Diese entdeckten ihn kurz darauf unter dem Auto und nahmen ihn vorläufig fest. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Besitzes von Betäubungsmitteln, des Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230530-99-880113/3