Logo
Aktuell Land

Mann tot in Wohnung: 34-Jähriger festgenommen

Der in einer Heidenheimer Wohnung tot aufgefundene Mann ist mutmaßlich Opfer eines Verbrechens geworden. Ein 34-jähriger Mann sei dringend verdächtig, für den Tod des 50-Jährigen verantwortlich zu sein. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen am Dienstag mit. Der 34-Jährige soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Fund eines Leichnam mit Verletzungen in Heidenheim
Bestatter transportieren einen Leichnam aus einer Wohnung. Foto: Ralf Zwiebler
Bestatter transportieren einen Leichnam aus einer Wohnung.
Foto: Ralf Zwiebler

Der Notarzt hatte am frühen Dienstagmorgen nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen können. Der Notruf eines Zeugen war zuvor gegen 04.30 Uhr eingegangen. Weil der Leichnam Verletzungen aufwies, nahm die Polizei Ermittlungen auf.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230314-99-946305/4