Logo
Aktuell Land

Mann stirbt in See bei Donaueschingen

Ein 84-Jähriger ist beim Baden im Riedsee bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestorben. Der Mann wurde seit Freitagabend vermisst, am Samstagvormittag wurde er leblos im Wasser gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Rettungskräfte konnten demnach nur noch seinen Tod feststellen.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Die Ehefrau, die auch in dem See schwamm, hatte am Freitagabend laut Polizei bemerkt, dass ihr Mann untergegangen war und nicht wieder auftauchte. Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Polizei suchten nach dem 84-Jährigen. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber und später ein Polizeihubschrauber. Als die Dunkelheit einbrach, sei die Suche unterbrochen worden. Sie wurde am Samstagmorgen wieder aufgenommen.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230708-99-333014/2