Logo
Aktuell Land

Mann stirbt bei Unfall auf L307: Fahrer ohne Führerschein

Polizeieinsatz
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archivbild

UMMENDORF. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Ummendorf (Kreis Biberach) ist ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Dienstagmorgen hat der Unfallverursacher, ein 27-Jähriger, keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auf der Landstraße 307 hatte der Mann einen Linienbus überholen wollen, wobei er das entgegenkommende Auto des 59-Jährigen nicht bemerkte. Dadurch kam es auf Höhe des Busses am Montagnachmittag zum Frontalzusammenstoß. Die Menschen im Bus blieben unverletzt. (dpa)