Logo
Aktuell Land

Mann sticht auf Kopf eines anderen ein: Untersuchungshaft

Weil er auf einen Mitbewohner in einer Asylbewerberunterkunft in Isny (Kreis Ravensburg) eingestochen haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der 24-Jährige soll am Vortag den gleichaltrigen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen haben. Er soll auf den Kopf des Opfers eingestochen und ihm dort eine Schnittverletzung zugefügt haben. Die Gründe waren zunächst unklar. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Einzelheiten wollte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwoch nicht mitteilen.

Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230705-99-297032/2