Logo
Aktuell Land

Mann soll mit Schere auf Kollegen eingestochen haben

Ein Mann soll in Karlsruhe mit einer Schere mehrfach auf einen Kollegen eingestochen und diesen lebensgefährlich verletzt haben. Der 51-jähriger sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Der Mann stritt sich laut den Ermittlungen am Mittwochabend mit seinem 27-jährigen Kollegen, und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Das Opfer erlitt unter anderem Stichverletzungen am linken Arm und am Brustkorb. Beide Männer arbeiten als Sicherheitsbedienstete. Die Polizei nahm den Verdächtigen am Tatort fest. Er muss sich nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts verantworten.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230209-99-536800/2