Logo
Aktuell Land

Mann soll über Jahre mit Leiche seiner Frau gelebt haben

Mit der Leiche seiner Ehefrau soll ein Mann rund dreieinhalb Jahre lang in einer Wohnung in Wertheim gelebt haben. Die Staatsanwaltschaft Mosbach führt ein Todesermittlungsverfahren und geht nach ersten Erkenntnissen nicht von Fremdverschulden aus. Eine Obduktion des Leichnams sei für Mittwoch geplant, sagte ein Sprecher am Dienstag. »Das ist durchaus außergewöhnlich.«

Polizeinotruf 110
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/DPA
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Über Altersangaben und den gesundheitlichen Zustand des Mannes machte der Sprecher ebenso wenig Angaben wie zu den Hintergründen, wodurch die Ermittler auf die Leiche gestoßen waren. Zuvor hatten das »Main-Echo« und andere Medien über den Vorfall im Nordosten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern berichtet.

Bericht des »Main-Echos«

© dpa-infocom, dpa:230926-99-341681/2