Logo
Aktuell Land

Mann setzt aus Versehen ganzen Hang in Brand

Beim Verbrennen von Holz auf seinem Grundstück hat ein Mann im Neckar-Odenwald-Kreis ein großflächiges Feuer auf einer Hangwiese verursacht. Der Brand in Hardheim habe sich am Donnerstag auf etwa 800 bis 1000 Quadratmeter ausgebreitet, teilte die Polizei am Freitag mit. 

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Pleul
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Foto: Patrick Pleul

Der 73-Jährige hatte demnach auf seinem Hausgrundstück zunächst Holzreste angezündet. Das Feuer habe sich jedoch verselbstständigt und die angrenzende Hangwiese mit Büschen und Bäumen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach einiger Zeit löschen.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220325-99-670269/3