Logo
Aktuell Land

Mann schwer verletzt und ausgeraubt in Bach gefunden

Bei einem Treffen mit einer unbekannten vermeintlichen Sexarbeiterin ist ein Mann in Sindelfingen (Kreis Böblingen) durch mehrere Messerstiche schwer verletzt und ausgeraubt worden. Durch Hilferufe des Opfers entdeckte eine Zeugin den Schwerverletzten am Samstag mit den Füßen in einem Bach liegend.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Laut Polizeiangaben von Montag hatte sich der Mann online mit der Frau verabredet. Bei einem gemeinsamen Spaziergang am Samstagabend griff ein unbekannter männlicher Täter den 55-Jährigen mit einem Messer an. Der Mann setzte sich daraufhin zur Wehr. Die Frau stahl den Geldbeutel des verletzten Opfers mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.

Der Täter und die Unbekannte flüchteten daraufhin. Die Polizei geht von einer Komplizenschaft aus. Ein Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nun die Täter und ermittelt wegen schweren Raubs mit Waffengewalt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230515-99-699630/2