Logo
Aktuell Land

Mann schießt mit Soft-Air-Waffe auf Polizisten

Ein Mann hat in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einer Soft-Air-Waffe von seinem Balkon auf Polizisten geschossen. Zeugen riefen die Beamten, weil sie beobachtet hätten, wie der 48-Jährige am Dienstag mit einem Gewehr hantierte. Schon in der Nacht zuvor soll der als »psychisch verwirrt« beschriebene Mann Pyrotechnik auf dem Balkon gezündet haben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Foto: Christoph Soeder

Der Mann konnte schließlich in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Die Beamten fanden dort außerdem ein umfangreiches Waffenarsenal, darunter zahlreiche Gasdruck- und Soft-Air-Waffen, teilweise mit Zieloptik, mehrere Hieb- und Stichwaffen, eine Armbrust, Pfeil und Bogen sowie eine Vielzahl von pyrotechnischen Gegenständen. Laut einem Polizeisprecher sei bei dem Einsatz niemand verletzt worden.

PM Pol und Sta

© dpa-infocom, dpa:230615-99-68109/2