Logo
Aktuell Land

Mann schießt mit Gummikugeln auf Passanten

Ein betrunkener Mann hat in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) mit Gummigeschossen und Stahlkugeln auf Passanten geschossen und damit für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, wurde der unter Drogen stehende 33-Jährige nach dem Vorfall vom Mittwochnachmittag in seiner Wohnung festgenommen. Der spätere Haftbefehl gegen ihn wurde inzwischen jedoch außer Vollzug gesetzt.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied/DPA
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied/DPA

Ersten Erkenntnissen zufolge schoss der Mann aus einem Fenster. Getroffen und verletzt wurde niemand. Allerdings sei es zu Schäden an den umliegenden Gebäuden gekommen. Um welche Art von Waffe es sich handelte, ist demnach noch unklar. Ermittelt wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230720-99-474074/2