Logo
Aktuell Land

Mann reist in Südwesten ein: Und muss wieder in Haft

Ein 30-Jähriger muss nach seiner Einreise nach Deutschland eine Restfreiheitsstrafe wegen schweren Bandendiebstahls verbüßen. Der Mann wurde am vergangenen Donnerstag am Grenzübergang Laufenburg (Kreis Waldhut) festgenommen, wie die Bundespolizei am Montag berichtete.

Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Vor sieben Jahren bekam der Mann eine Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten. Nachdem er die Hälfte dieser Strafe verbüßt hatte, wurde er abgeschoben. Nachdem er nun trotz Einreiseverbots nach Deutschland kam, ist nun noch die restliche Haftstrafe von 465 Tagen fällig, wie die Bundespolizei mitteilte.

Pressemitteilung Bundespolizei

© dpa-infocom, dpa:231106-99-845534/2