Logo
Aktuell Land

Mann nach tödlicher Messerattacke gegen Ehefrau verhaftet

Blaulicht Polizei
Ein Polizeifahrzeug mit leuchtendem Blaulicht auf dem Dach ist zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Ein Polizeifahrzeug mit leuchtendem Blaulicht auf dem Dach ist zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

RASTATT. Nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in Rastatt ist gegen den Ehemann Haftbefehl erlassen worden. Der 36-Jährige sitzt im Gefängnis, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er steht unter Verdacht, seine gleichaltrige Frau am Sonntagmorgen in ihrer Wohnung erstochen zu haben. Ein weiterer Mann in der Wohnung wurde ebenfalls schwer verletzt. Nach der Attacke soll der Tatverdächtige die Wohnung verlassen haben. Mitbewohner verständigten die Polizei. Kurz danach wurde er von der Polizei am Bahnhof Rastatt festgenommen. (dpa)