Logo
Aktuell Land

Mann lebt mit Leiche - Staatsanwalt: Kein Fremdverschulden

Nachdem ein Mann rund dreieinhalb Jahre mit der Leiche mutmaßlich seiner Ehefrau in einer Wohnung in Wertheim gelebt hat, hat die Obduktion keine Anzeichen auf ein Verbrechen ergeben. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagte ein Sprecher der Mosbacher Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Nun werde noch eine DNA-Analyse gemacht, um die Identität der Frau zu bestätigen. Dann sei das Todesermittlungsverfahren für die Behörde abgeschlossen.

Justitia
Eine Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in der Hand. Foto: Arne Dedert/DPA
Eine Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in der Hand.
Foto: Arne Dedert/DPA

Weitere Angaben zu dem Mann machte der Sprecher nicht. Anfang der Woche war der Fund der Leiche im Nordosten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern durch Medienberichte bekanntgeworden.

© dpa-infocom, dpa:230927-99-355366/3