Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann klettert auf Güterzug und stirbt nach Stromschlag

Der tödliche Vorfall erinnert an die tödliche Tragödie, die im Juli in Tübingen passierte.

BAD FRIEDRICHSHALL. Zwei Männer sind auf einen abgestellten Güterzug geklettert und haben einen Stromschlag erlitten. Einer der beiden, ein 23-Jähriger, starb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Sein 22 Jahre alter Begleiter wurde nach dem Vorfall in den frühen Morgenstunden in Bad Friedrichshall im Landkreis Heilbronn in eine Klinik gebracht. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die beiden Männern kamen offenbar der Oberleitung zu nah, was den Stromschlag auslöste. Vergangenen Juli gab es einen ähnlich tragischen Unfall in Tübingen, der für einen 19-jährigen Studenten tödlich endete. (dpa)

Pressemitteilung der Polizei