Logo
Aktuell Land

Mann greift Polizisten in Baden-Badener Gaststätte an

Bei einem Polizeieinsatz in einem Hotel in Baden-Baden hat ein Mann mehrere Beamte angegriffen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, meldete die Wirtin am Samstag, dass ein Besucher sich weigere, die Hotelgaststätte zu verlassen. Auch nach dem Eintreffen der Beamten wollte der 27-Jährige nicht gehen, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Der Mann reagierte mit Schlägen und Tritten gegen die Beamten, hieß es. Er und eine Polizistin wurden dabei verletzt und daraufhin ärztlich versorgt. Die Beamtin ist den Angaben zufolge derzeit dienstunfähig. Den 27-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wie es in einer Mitteilung hieß.

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:231106-99-845505/2