Logo
Aktuell Land

Mann gibt sich als Polizist aus

Ein 32-Jähriger hat sich in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) als Polizist ausgegeben, Zutritt zur Polizeiwache verlangt und einen Autofahrer angehalten. Der falsche Polizist kam am Samstagabend zum Polizeirevier Schwäbisch Gmünd und wollte in die Wache kommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Weil er keinen triftigen Grund für diesen Wunsch nennen konnte, verwiesen ihn die Beamten des Reviers.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Kurze Zeit später hielt der Mann einen Autofahrer auf der Straße an und öffnete die Autotür. Wieder gab er sich dabei als Polizist aus. Der Autofahrer fuhr weg, der Verdächtige soll die Tür des Wagens beschädigt haben. Während der Fahndung wollte der 32-Jährige die Tür eines fahrenden Streifenwagens öffnen. Als das nicht klappte, schlug er gegen die Tür und flüchtete zu Fuß. Die Polizei nahm den Mann wenig später fest. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231105-99-830579/2